Über uns

Gesellschaft und Unternehmen

Unter Berücksichtigung der Umwelt dient unsere Arbeit den Menschen und der Gesellschaft mit dem Ziel eines nachhaltigen Fortschritts. Wir nehmen soziale Verantwortung wahr und tragen zur Sicherheit und Entwicklung der Allgemeinheit bei. Integrität bestimmt den Umgang mit unseren Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und Kunden.


Erfahrung

Unser Unternehmen blickt auf eine lange Firmengeschichte zurück. Als mittelgrosses KMU vereinen wir die persönliche Betreuung und Begeisterung von Kleinunternehmen mit dem herausragenden Fachwissen und der Flexibilität eines grossen Dienstleisters. Seit 1926 bieten wir unterschiedlichste Ingenieurdienstleistungen im Hoch- und Tiefbau an, wobei wir uns seit gut 40 Jahren mit Arbeiten für die Wasserversorgung eine besondere Kompetenz erarbeitet haben. Bauherren, Architekten, Gemeinden, Genossenschaften und Korporationen profitieren von diesen langjährigen Erfahrungen.

 

Qualität

Ein hoher, aber immer zu verbessernder Qualitätsstandard war und ist unser Credo. Um diesen nachhaltig zu sichern, verfügen wir über bestens ausgebildete Fachkräfte, stellen deren interne und externe Aus- und Weiterbildung sicher, bilden Lehrlinge aus und nutzen die neuesten Technologien und Richtlinien.


Kundenorientierung

Die Zufriedenheit der Kunden ist uns ein grosses Anliegen. Wir erzielen diese mit fachtechnisch einwandfreien, qualitativ hochstehenden und wirtschaftlichen Aufgabenlösungen, die wir in einer umfassenden und ansprechenden Form vermitteln. Wir legen grossen Wert auf eine kontinuierliche Betreuung unserer Kunden und nehmen deren Bedürfnisse aktiv wahr.

 

Fokussierung

Bis 2019 haben wir neben den Hauptbereichen Tiefbau und Wasserversorgung auch im Bereich Tragkonstruktionen (Stahlbeton, Stahlbau, Fundationen, Baugrubensicherungen) Aufträge bearbeitet.

Wir haben uns entschlossen, uns ab 2020 noch mehr auf unsere Kernbereiche Tiefbau und Wasserversorgung zu fokussieren, inwelchen wir uns überregional zu den führenden Ingenieurbüros zählen dürfen.

 

Partnerbüro für Tragkonstruktionen

Um das spezifische Know-How für Projekte sowie die Lehrlingsausbildung sicherstellen zu können, haben wir mit Ingenieurbüro Aschwanden & Partner AG eine Vereinbarung abgeschlossen. Das Büro gewährleistet durch einen einjährigen Austausch die Ausbildung unserer Lehrlinge im Bereich Tagkonstruktionen und führt die anfallenden Arbeiten diesem Bereich in unseren Projekten aus.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen repräsentieren und kommunizieren unser Unternehmen. Durch eine kooperative und respektvolle Führung wird den Mitarbeitern einerseits grosse Selbstverantwortung übertragen, andererseits wird durch die Teambildung sowie der projektspezifischen Zuweisung eines Co-Ingenieurs ein qualitäts- und wissensfördernder Dialog sichergestellt.
Durch die vielseitige und anspruchsvolle Arbeit, ein kollegiales Miteinander und eine Beteiligung am Erfolg wird die grosse Motivation der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gefördert und erhalten.

 

 

Jobs

Freie Stelle ZeichnerIn EFZ / Geomatiker/in EFZ

Als erfahrenes, dynamisches Bau-Ingenieurbüro

...
Weiterlesen ...

 

Aktuell

Büroausflug 2020

 

Weiterlesen ...

 

© FREI + KRAUER AG  2020  |  Impressum  |  Sitemap